Pressemitteilung Breitband: Gröditz / Röderaue: Schulen ans schnelle Glasfasernetz

Ein wichtiges Etappenziel beim Breitbandausbau im Elbe-Röder-Dreieck wurde erreicht. Neben dem Anschluss der unterversorgten Haushalte und einer Vielzahl von Gewerbeobjekten wurde vor geraumer Zeit im Rahmen einer gesonderten Ausschreibung der Anschluss von drei Schulen in Gröditz und der Röderaue an das Glasfasernetz initiiert und zwischenzeitlich vorangetrieben.

Am 21.September 2023 war es dann soweit. Im Beisein der Schulleiterinnen der Grundschule Röderaue in Pulsen, der Grundschule Gröditz und der Siegfried Richter Oberschule in Gröditz wurden durch Vertreter von Bund, Land und Kommunen sowie der Telekom Deutschland GmbH die drei Schulen im Rahmen einer symbolischen Inbetriebnahme offiziell ans Glasfasernetz angeschlossen.

Den ganzen Artikel können sie in der PDF-Datei lesen.

Weitere Themen in der Gemeinde

© 2024 Gemeinde Wülknitz.