Jugendfeuerwehr Lichtensee

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Lichtensee!

Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 hat unsere Jugendfeuerwehr viele talentierte Nachwuchskräfte hervorgebracht, die nun festen Bestandteil unserer aktiven Abteilung sind. Wir sind stolz darauf, junge Menschen auf ihrem Weg zur Feuerwehr zu begleiten und ihnen die Grundlagen für einen späteren Einsatzdienst zu vermitteln.

Aktuell zählt unsere Jugendfeuerwehr stolze 21 Kinder und Jugendliche. Bei uns steht die technische Ausbildung im Vordergrund, um sie bestmöglich auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Doch auch Spiel, Spaß und Wettbewerb kommen bei uns nicht zu kurz.

In diesem Jahr konnten wir wieder großartige Erfolge verbuchen, sei es beim Löschangriff oder beim Hallenfußball. Diese Events stärken nicht nur den Teamgeist, sondern geben unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Adresse & Kontakt

Ernst-Thälmann-Straße 16
01609 Wülknitz OT Lichtensee

Kontaktperson

Robert Bölke

© 2024 Gemeinde Wülknitz.