ESV Lok Wülknitz e. V.

Der ESV Lok Wülknitz e.V. ist der größte Sportverein in der Gemeinde Wülknitz. Im Ortsteil Wülknitz verfügt er mit der Kegelbahn und dem Sportplatz über zwei Sportstätten.

Im Verein gibt es neben den Abteilungen Fußball und Kegeln noch drei Gymnastikgruppen. Zusätzlich zu den reinen Freizeitsportaktivitäten nehmen Fußballer und Kegler auch am Wettkampfbetrieb in den jeweiligen Ligen, vorallem im Kreis Meißen, teil. Höchstrangige Mannschaft des Vereins ist derzeit die 1. Männermannschaft der Kegler, welche seit der Saison 2015/16 am Spielbetrieb in der 2. Verbandsliga im Land Sachsen teilnimmt.

Die Angebote des Vereins stehen allen Interessierten offen, insbesondere die Kegelbahn kann auch gern für Familien- oder Firmenfeiern genutzt werden.

Im Jahr 2018 wird durch die Gemeinde Wülknitz ein neues Sportgebäude errichtet. An der Stelle des bisherigen Sportlerheimes der Fußballer entsteht eine moderne Sportstätte für Fußballer und Kegler. Die Eröffnung des neuen Gebäudes wird wahrscheinlich im Oktober 2018 stattfinden.

Weitere Informationen wie aktuelle Ergebnisse, Trainingszeiten, Ansprechpartner und vieles mehr finden sie auf der Internetseite des Vereins unter:

www.esv-lok-wuelknitz.de

Der ESV Lok Wülknitz freut sich auf Ihren Besuch.

Adresse & Kontakt

01609 Wülknitz

Rico Weser

© 2024 Gemeinde Wülknitz.