Wahlhelfer gesucht

Wahljahr 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2024 wird im Freistaat Sachsen wieder ein „Wahljahr“. Es wird die Europawahl gekoppelt mit der Kommunalwahl als auch die Landtagswahl stattfinden.

Als Wahltermin für die Europawahl und die Kommunalwahlen wurde der 09.06.2024 festgesetzt. Die Kommunalwahlen beinhalten die Wahlen des Gemeinderates und des Ortschaftsrates sowie des Kreistages.
Am 01.09.2024 findet die Wahl zum Sächsischen Landtag statt.

Die Durchführung von Wahlen stellt die Gemeinde regelmäßig vor eine große Aufgabe, die der Mitwirkung Aller bedarf. In den letzten Jahren ist es dankenswerterweise durch die aktive Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wülknitz immer gelungen diese Herausforderung zu meistern. Auch für die in 2024 stattfindenden Wahlen suchen wir wieder ehrenamtliche Wahlhelfer. Die Wahlhelfer erhalten eine Aufwandsentschädigung gemäß Entschädigungssatzung der Gemeinde Wülknitz in Höhe von 50,00 Euro.

Wir bitten alle Bürger, die Interesse haben bei den Europa- und Kommunalwahlen bzw. bei den Landtagswahlen tätig zu werden sich in der Gemeinde Röderaue bei Frau Knabe unter 035263 66816 bzw. knabe@roederaue.de  oder im Bürgerbüro Wülknitz bei Frau Nack unter 035263 67689 bzw. nack@roederaue.de zu melden.

Sophie Polster

Weitere Themen in der Gemeinde

© 2024 Gemeinde Wülknitz.