zurück

SR2 Club Streumen
Unser SR2- Club liegt "fast" im Zentrum von Sachsen, etwa auf halber Strecke zwischen Dresden und Leipzig, in der Nähe von Riesa, in einem kleinen Örtchen namens Streumen. Da diese Gegend geographisch nur leichte, hüglige Züge aufweist, bietet es sich an, ein nicht so PS- starkes Gefährt zur heimlichen (oder offenen) Liebe zu erklären. Jeder kennt ihn und fast jeder hat in der damaligen DDR seine ersten motorisierten Versuche auf dem VW der DDR gemacht: dem SR2 .....

Ein jährlicher Höhepunkt im Leben des SR2 - Clubs ist unser Dorffest mit dem dazugehörigen SR2- Rennen. Mehrere Elemente sind auf dem Parcours zu meistern, um aus der Zeit und den Fehlerpunkten den Sieger zu küren. Ausfahrten gehören natürlich auch zum Clubleben, wie Versammlungen und gesellige Feiern. In der Weihnachtszeit kann es schon mal vorkommen, das plötzlich mehrere Weihnachtsmänner nicht mit Rudolf und seinen Rentieren, sondern auf den Essis unterwegs sind, um die Herzen der Kinder aber auch der Erwachsenen zu erfreuen.

Mittelpunkt des Clubs ist jedoch unser SR2- Gedenkstein, der 2005 eingeweiht wurde. Auf einem Granitblock thront ehrwürdig ein funkelnder SR2 und zeugt davon, dass hier die Tradition dieses Kult- Mopeds in Ehren gehalten wird.

Um mehr über uns zu erfahren, besuchen Sie uns auf unserer Internetpräsentation oder kommen Sie bei unserem alljährlich stattfindenden Dorffest doch mal persönlich bei uns vorbei.


Veranstaltungen

Treffen des Clubs - jeden 3. Sonntag im Monat 



SR2 Club Streumen
SR2-Club






Kontakt

SR2 Club Streumen Name:

Hauptstraße Straße:

01609 PLZ:

Streumen Ort:

035265/60921 Tel.:

Kontakt aufnehmen » E-Mail:


Sandra Vogel Kontakt: